Hinter dem Verbleib von Philipp Huspek beim SK Sturm Graz stand in den vergangenen Wochen ein großes Fragezeichen. Es machte nämlich ein Gerücht die Runde, wonach der gebürtige Oberösterreicher nach dieser Saison fix zum LASK wechseln soll. Nun hat sich der 29-jährige Offensivmann dazu entschieden, weiterhin bei den Grazern zu bleiben und hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert. 

Foto: Richard Purgstaller 

Sympathieträger in der Mannschaft 

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit Philipp Huspek. Aufgrund seiner attraktiven Spielweise gehört er seit Jahren zurecht zu den Sympathieträgern innerhalb unserer Mannschaft und auch seine Statistiken zeigen welchen Wert er für den SK Sturm hat“, meint Günter Kreissl in einer Aussendung. 

„Ich freue mich, dass wir Philipps Qualitäten weiterhin bei uns in der Mannschaft haben. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Kämpfernatur und seinen Scorer-Qualitäten ist er für jeden Gegner unangenehm“, freut sich auch Sturm-Coach Nestor El Maestro. Auch Huspek selbst zeigt sich zufrieden: „Sturm ist ein toller Verein. Ich habe in den letzten vier Jahren viele schöne Momente erleben dürfen. Die Menschen im und rund um den Verein sind mir ans Herz gewachsen. Jetzt gilt die volle Konzentration aber dem Spiel gegen die Admira. Wir wollen allen beweisen, dass wir besser sind, als wir es im letzten Spiel gezeigt haben."

 

 >>Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer: „Für mich ist der LASK gegen Alkmaar Favorit“<<

 

von Ligaportal