Der zuletzt in guter Form spielende WAC-Keeper Alexander Kofler hat bei den Kärntnern seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Kofler kam im Juni 2013 zum Wolfsberger AC  und spielte sich vor allem in der aktuellen Bundesliga-Saison in die Herzen der WAC-Fans. Durch seine Paraden ließ er nicht nur so manchen Stürmer verzweifeln sondern rettete den Wölfen auch wichtige Punkte und trug somit wesentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. 

"Die Verlängerung ist ein wunderbares Zeichen für Kontinuität im Verein. Es freut mich sehr, weil er ein wichtiger Baustein der Mannschaft ist. Für den Verein ist es auch super, weil er im Herbst mit seinen Leistungen aufgezeigt hat", sagt Wolfsberg-Trainer Didi Kühbauer. Alexander Kofler äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich freue mich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat. Ich fühle mich hier beim WAC sehr wohl und will mit der Mannschaft noch einiges erreichen. Ich bin sehr dankbar, dass der Verein mir das Vertrauen gibt und dieses Vertrauen werde ich mit meinen Leistungen zurückgeben.“