Heute Abend plant der LASK den nächsten Europacup-Coup, wenn die Athletiker im ausverkauften Linzer Stadion auf AZ Alkmaar treffen. Die Ausgangslage für das Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League stellt sich gut dar, konnte der LASK doch vor einer Woche ein 1:1-Remis aus den Niederlanden mitnehmen. 

Valerien Ismael: "Es gibt nur eine Richtung: Wir spielen auf Sieg"

Auf dem Vorteil des erzielten Auswärtstreffers wollen sich die Linzer aber nicht ausruhen: „Unser klares Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen, um den Aufstieg zu schaffen“, gibt Valerien Ismael die Devise vor. Man spiele voll auf Sieg und wolle nicht kalkulieren, verlautbarte der gebürtige Franzose, der heute auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann und damit auch seine beste Elf ins Rennen schickt.

So stellen die beiden Trainer auf

LASK: A. Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Goiginger, Raguz, Frieser

AZ Alkmaar: Bizot - Svensson, Leeuwin, Koopmeiners, Wijndal - Midtsjö, de Wit, Clasie - Stengs, Boadu, Idrissi

 

>>>Heute Live: LASK gegen AZ Alkmaar im Live-Ticker von Ligaportal<<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media