Es ist wieder Zeit für unsere Rubrik „Ligaportal Inside“: Heute mit Christian Gebauer vom SCR Altach. Der 26-Jährige war im Sommer 2017 vom damaligen Zweitligisten WSG Swarovski Wattens zum SCR Altach gewechselt, für den er seither 104 Pflichtspiele absolvierte, in denen der gebürtige Tiroler 14 Tore erzielte sowie 16 Treffer vorbereitete.

Christian Gebauer ist aus der Offensivabteilung der Vorarlberger nicht wegzudenken, absolvierte in der laufenden Saison bereits 23 Pflichtspiele (vier Tore, vier Assists). Der pfeilschnelle Offensivspieler startete seine Karriere beim SV Matrei, ehe er im Sommer 2005 in die Jugendabteilung des SV Navis wechselte.

2011 folgte die Rückkehr zum SV Matrei, ehe er über die SVG Reichenau den Sprung zur WSG Wattens schaffte. Nach drei Jahren bei den Kristallkickern heuerte Gebauer beim SCR Altach an. 

Ligaportal bat den sympathischen Tiroler zum Wordrap 

 

Das Interview führte Ricarda Hoy, Text: Daniel Ringsmuth