Jetzt ist es also fix: Die Tipico Bundesliga wird aufgrund der Corona-Krise bis Anfang Mai pausieren. Diese Entscheidung haben die Bundesliga-Klubs im Rahmen einer heutigen Videokonferenz getroffen. Admira-Geschäftsführer Thomas Drabek zeigt sich vor allem über den Zusammenhalt innerhalb der Bundesliga sehr zufrieden: „Ein großes Kompliment an alle Beteiligten. Die Konferenz hat gezeigt, wie groß der Zusammenhalt und das Miteinander innerhalb der Bundesliga ist."

"Bestmögliche Lösung zu diesem Zeitpunkt"

"Mit der nötigen Ruhe und in aller Sachlichkeit wurden alle Themen - von allen Seiten und ohne Tabus - besprochen. Es sind sich alle einig, und da darf ich sicherlich im Namen aller Beteiligten sprechen, sind wir zum jetzigen Zeitpunkt zur bestmöglichen Lösung gekommen", ist Thomas Drabek überzeugt. 

Mit der Aussetzung der Bundesliga bis Anfang Mai habe man sich "die Möglichkeit offen gelassen, die Saison doch noch zu Ende spielen zu können", schildert Drabek, der jedoch auch erwähnt, dass man "Stand heute nicht sagen kann, wann und ob wir spielen können. Das wäre nicht angebracht und seriös", so der Geschäftsführer der Admira weiter. 

"Wäre unseriös, jetzt einen Masterplan zu publizieren"

Außerdem äußert Thomas Drabek seinen "sehnlichsten" Wunsch: "Zudem möchte ich explizit betonen, dass es völlig deplatziert wäre, in der jetzigen Situation irgendwelche Forderungen gegenüber unserer Bundesregierung zu stellen. Lasst die Regierung arbeiten, schenkt ihr Vertrauen und folgt den sehr guten Maßnahmen."

Nun gelte es, verschiedene Szenarien, die man schon geprüft habe, ganz konkret abzuarbeiten, fährt Drabek fort. "Es wäre total unseriös, hier jetzt einen Masterplan zu publizieren, der weder inhaltlich noch rechtlich umsetzbar ist", gibt der Admira-CEO zu bedenken. 

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media