Auch der SV Mattersburg setzt während der Corona-Krise auf das neue Kurzarbeits-Modell. Wie der Bundesligist am Dienstag mitteilt, wurden alle MitarbeiterInnen des Vereins - Spieler, Betreuer und alle weiteren Beschäftigten - zur Kurzarbeit angemeldet. Darauf habe sich der Verein nach Rücksprache mit seinen Beschäftigten verständigt.

SVM-Präsident Pucher freut sich über Zusammenhalt

„Die aktuelle Lage stellt auch den Fußball vor massive Herausforderungen. Es freut mich sehr, dass wir als Verein unter dem Motto ‚Nur gemeinsam ist das zu bewältigen‘ eine taugliche und konstruktive Lösung gefunden haben. Gerade jetzt zeigt sich deutlich, dass das Miteinander den SVM schon immer ausgemacht hat“, betont SVM-Präsident Martin Pucher.

„Ich darf mich bei allen bedanken und bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft alle wieder gemeinsam Fußball genießen werden können. Bis dahin appellieren wir an unsere Fans, dass jeder Einzelne einen individuellen Beitrag leistet und die Maßnahmen der Regierung ernst nimmt, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen“, fährt Martin Pucher fort.

"Der sportliche Betrieb wird gemäß den behördlichen Anordnungen im Rahmen von Heimtraining aufrecht gehalten, um sicherzustellen, dass die Spieler bestmöglich vorbereitet sind, sobald der Liga-Betrieb wieder aufgenommen werden kann", schreibt der SVM in der Aussendung abschließend. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller