Neben Romano Schmid, der zu seinem Stammverein Werder Bremen zurückkehrt, muss der WAC einen weiteren Stammspieler nach dieser Saison ziehen lassen. Linksverteidiger Lukas Schmitz wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und wechselt nach der Saison 2019/20 ablösefrei zum niederländischen Erstligisten VVV-Venlo. 

Das gab der niederländische Klub via Twitter bekannt. Lukas Schmitz unterschreibt bei VVV-Venlo einen Vertrag bis 2022 inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

"Lukas hat in der deutschen und österreichischen Bundesliga und in den europäischen Wettbewerben viel Erfahrung gesammelt", sagt Venlos Sportchef Stan Valckx. "Ich habe die niederländische Eredivisie immer mit großem Interesse verfolgt. Es wird offensiver und schöner Fußball gespielt - das passt zu mir", sagt Schmitz, der für den Wolfsberger AC 62 Pflichtspiele absolvierte. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller