Neben dem Abgang von Manager Amir Shapourzadeh muss der FC Flyeralarm Admira zum Saisonende auch einen Spieler ziehen lassen. Jonathan Scherzer wechselt im Sommer von der Admira zum Wolfsberger AC, wo er einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt.

"Als Kärntner ist mir die Entscheidung natürlich noch etwas leichter gefallen"

"Ich freue mich total, dass ich ein Teil dieser gestandenen und erfolgreichen Mannschaft sein kann. Ich habe den WAC in den letzten Jahren intensiv verfolgt und mir gefällt die Art wie Fußball gespielt wird. Als Kärntner ist mir die Entscheidung natürlich noch etwas leichter gefallen", sagt Jonathan Scherzer, der die Jugendabteilungen von Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München und dem FC Augsburg durchlaufen hat.

WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer freut sich über den Neuzugang für die kommende Saison: "Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, denn ich sehe viel Potenzial in Jonathan. Außerdem passt er mit seiner Spielweise perfekt zu unserer Spielphilosophie."

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media