Am gestrigen Freitag gab die österreichische Fußball-Bundesliga die Spieltermine für die restliche Bundesliga-Saison bekannt (Tipico Bundesliga: Spieltermine für Finaldurchgang fixiert!). Gleichzeitig wurde verkündet, welche fünf Partien der Qualifikationsgruppe sowie zehn Partien der Meistergruppe vom ORF im Free-TV übertragen werden. 

ORF vergisst auf Sturm und Hartberg

Die Spielauswahl des ORF hat doch sehr verwundert. Während Rapid Wien und der WAC gleich fünf Mal sowie Red Bull Salzburg und LASK jeweils vier Mal gezeigt werden, gehen die beiden steirischen Klubs Sturm Graz und Hartberg komplett leer aus. 

Hartberg-Geschäftsführer Korherr: "Eine Riesensauerei"

Eine Entscheidung, die bei beiden Klubs alles andere als gut ankommt. Hartberg-Geschäftsführer Erich Korherr wütet in der Kleinen Zeitung: „Einfach eine Riesensauerei. Offenbar haben sie Probleme, eine Stricherlliste zu machen. Anders ist das nicht zu erklären. Da spielst du in der Meistergruppe, manche haben fünf Spiele und wir keines.“ 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

Der TSV Hartberg hat, wie viele andere Bundesligisten auch, für die Übertragungsrechte im ORF gestimmt. Dies werde Korherr "nie mehr machen". Erich Korherr glaubt auch nicht, dass der ORF das Gespräch mit dem TSV Hartberg suchen wird: „Die wird es nicht interessieren, uns in Hartberg anzurufen. Da sind wir machtlos", so der Geschäftsführer weiter. 

ORF wird Liste überarbeiten 

Der ORF wird sich in den nächsten Tagen jedoch intensiv Gedanken machen und wohl die Spielauswahl ändern. "Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, wir überarbeiten", ließ die Pressestelle des ORF verlauten. Sturm-Geschäftsführer Thomas Tebbich blickt der Sache nun gelassen entgegen: „Das wird noch geändert." 

>>Nach Protest: ORF zeigt zumindest zwei Spiele von Sturm Graz!<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller

Papp-Fan Deutschland