Der SK Rapid Wien konnte sich mit fünf Spielern, deren Verträge vor dem Restart der Tipico Bundesliga am 2./3. Juni ausgelaufen wären, auf eine Verlängerung bis zum letzten Saisonspiel im Juli 2020 einigen. Das betrifft Kapitän Stefan Schwab, Stephan Auer, die beiden Torhüter Paul Gartler und Tobias Knoflach sowie Offensiv-Youngster Marko Bozic.

"Gespräche gingen innerhalb weniger Minuten über die Bühne"

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint dazu: „Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die Gespräche gingen innerhalb weniger Minuten über die Bühne und ich freue mich, dass wir bis zum Ende dieser so herausfordernden Saison die bewährte Mannschaft bei uns an Bord haben."

Kapitän Stefan Schwab fügt hinzu: „Es ist ein starkes Zeichen des Vereins, dass auch in dieser schwierigen Zeit mit allen Spielern, deren Verträge ausgelaufen wären, bis zum Saisonende verlängert wurde. Aber auch von uns Spielern, für uns war es selbstverständlich, dass wir weiter zusammenhalten wollen und wir sind froh, dass der Verein für keinen der betroffenen Spieler irgendwelche Sonderregelungen wollte, sondern uns alle gleich behandelt.“

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media