Beim SV Mattersburg bahnt sich im Sommer offenbar ein Trainerwechsel an. Wie der Kurier berichtet, soll Markus Schmidt, aktueller Co-Trainer von Franz Ponweiser, zum Cheftrainer der Kampfmannschaft aufsteigen. Markus Schmidt, der bereits seit Jahren beim SV Mattersburg aktiv ist, wurde zuletzt vom ÖFB nachträglich in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen. 

Ponweiser ab Sommer wohl nur mehr Sportdirektor 

Jene Personen, die sich in der höchsten Stufe der Trainerausbildung befinden, dürfen in der Bundesliga als Chefcoach arbeiten. Damit könnte der 42-jährige Markus Schmidt den aktuellen Cheftrainer Franz Ponweiser ablösen und entlasten. Ponweiser übt nämlich neben seiner Funktion als Trainer der Kampfmannschaft auch jene des Sportdirektors aus. Dem Bericht zufolge soll der 44-Jährige ab Sommer nur noch als Sportdirektor tätig sein. 

Kuster vor Abgang aus Mattersburg

Außerdem dürfte Markus Kuster den SVM im Sommer nach 10 Jahren verlassen. So berichtet der Kurier, dass man sich nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen konnte. Interesse an Kuster soll es aus der 2. deutschen Bundesliga sowie aus den Niederlanden geben. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal; Foto: Richard Purgstaller