Für den SK Sturm Graz läuft es nach der Corona-Pause überhaupt nicht nach Wunsch. Die Grazer rangieren nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen auf dem letzten Tabellenrang in der Meistergruppe. Ein Europacup-Platz ist mittlerweile in weite Ferne gerückt. Otar Kiteishvili zählt jedoch zu jenen Sturm-Spielern, die auch während der Krise auf sich aufmerksam machen konnten. 

Fenerbahce soll an Transfer basteln

Der 24-jährige Georgier zählt unbestritten zu den absoluten Leistungsträgern im Team der Grazer, ist der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Seine Tempodribblings, Ballbehandlung und Spielmacher-Qualitäten blieben auch im Ausland nicht unbemerkt.

Wie das türkische Portal fotomac.com.tr erfahren haben möchte, soll der Traditionsklub Fenerbahce Istanbul die Fühler nach Kiteishvili ausgestreckt haben und an einem Transfer basteln. Der 19-fache türkische Meister befindet sich nach der Kündigung von Max Kruse auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. 

Ein Angebot für den Georgier, der bei Sturm Graz noch bis Juni 2022 unter Vertrag steht, soll demnächst folgen. Kiteishvili war im Sommer 2018 von Dinamo Tiflis zum SK Sturm gewechselt, für den er seither 65 Pflichtspiele absolvierte (neun Tore, elf Vorlagen). 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller