Christian Gebauer soll ab der kommenden Saison in der 1. deutschen Bundesliga kicken. Wie die Kronen Zeitung Vorarlberg aus einer sicheren Quelle erfahren haben möchte, wird der 26-Jährige künftig für Arminia Bielefeld auflaufen. Zu seiner Zukunft möchte sich der Tiroler aber noch nicht äußern: „Zuerst spiele ich die Saison fertig, dann reden wir über die Zukunft", wird der Flügelflitzer von der Krone zitiert. 

Der Vertrag des 26-Jährigen beim SCR Altach läuft mit Saisonende aus. Damit würde er ablösefrei zum Aufsteiger in die erste deutsche Bundesliga wechseln. Gebauer war im Sommer 2017 von WSG Wattens (nunmehr WSG Swarovski Tirol) ins Ländle gewechselt. Seither bestritt der Offensivspieler 113 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore sowie 18 Assists für den SCR Altach beisteuerte. 

Neben Christian Gebauer soll auch Sidney Sam im Fokus der Arminia stehen. Der 32-Jährige könnte damit nach nur einer Saison in Altach zurück in seine Heimat Deutschland kehren. Der Routinier erklärt jedoch gegenüber der Krone, dass Altach sein erster Ansprechpartner für die neue Saison sei.

>>Silberberger nach Horror-Foul von Cabrera: "Hätte ihn nicht aufstellen dürfen"<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media