„Ich denke, dass es eine Katastrophen-Meisterrunde war und jedes Wort über die Saison ist vergeudete Energie“, haderte Sturm-Sportchef Andreas Schicker nach dem 1:4-Heimdebakel gegen den TSV Hartberg am letzten Spieltag dieser Saison. Neun Niederlagen aus zehn Spielen - eine absolute „Katastrophenbilanz, bei der man gar nichts schönreden braucht“, gestand Schicker gegenüber Sky Sport Austria

Großer Umbruch in Graz steht an 

„Wir haben es nicht geschafft, dass wir eine Mannschaft werden. Am Ende braucht man 18 Spieler im Kader, die für das eine leben und das haben wir sicher nicht geschafft“, wurde der 34-Jährige deutlich. 

Jetzt steht in Graz der große Umbruch an: „Wir werden ein Konzept für die Zukunft erarbeiten, das zeitnah präsentiert wird. Demnächst werde ich Gespräche mit Trainern führen“, meinte Andreas Schicker hinsichtlich der Suche nach einem neuen Trainer. 

Das sagt Markus Schopp zum Sturm-Gerücht

Hier könnte etwa Markus Schopp vom TSV Hartberg ein interessanter Ansprechpartner sein, den Schicker wohl kontaktieren wird: „Das ist eine Situation, die man sich sehr genau anschauen muss. Klar ist, sollte sich Sturm melden, werde ich mir das anhören, allerdings nur unter dieser Voraussetzung, dass ich kein Schein-Ansprechpartner bin und es vielleicht schon im Hintergrund eine Lösung gibt. Und man nach außen hin verkaufen kann, dass man mit dem Schopp gesprochen hat. Das wird sicher nicht passieren“, meinte Schopp angesprochen auf einen möglichen Job bei Sturm Graz. 

Sandro Ingolitsch ein Thema in Graz?

Neben einem neuen Trainer muss der SK Sturm Graz auch seinen Kader umkrempeln. Hier wird es wohl einige Neuzugänge geben müssen. Wie die Kronen Zeitung berichtet, könnte etwa Sandro Ingolitsch bei den Grazern andocken. Der 23-Jährige hatte am Samstag seinen Abschied von St. Pölten verkündet: „Wo die Reise jetzt hinführt, werden wir erst sehen“, so der Verteidiger. Der Abschied von Kiril Despodov hingegen ist fix, auch Otar Kiteishvili soll Interesse im Ausland geweckt haben. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller