Es ist weiterhin unklar, wie es mit dem SV Mattersburg nach dem Finanz-Skandal rund um die Commerzialbank Mattersburg weitergeht. Nach dem Rückzug von Präsident Martin Pucher sowie Vizepräsident Richard Woschitz ist beim SVM gar ein Führungsvakuum entstanden, was den Klub dazu veranlasste, Nedeljko Malic zu kontaktieren, der nun als "Retter" fungieren soll. 

Malic über Pucher: "Möglicherweise ist er ausgenutzt worden"

Wie die Kleine Zeitung berichtet, sei der gebürtige Bosnier, der erst vor wenigen Wochen nach 14 Jahren beim SV Mattersburg seinen Abschied verkündet hatte, bereits umgehend zur Tat geschritten: „Es geht ja nicht nur um einen Sportverein, sondern auch um Arbeitsplätze", so der 32-Jährige, der nun versuchen soll, neue Geldgeber zu finden. 

Der studierte Techniker weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe Bescheid: „Es geht um die Anforderungen für die Lizenz, und der Ruf des Vereins ist einigermaßen beschädigt." Der Abwehrspieler habe "keine Ahnung", was rund um den Verein nach Bekanntwerden des Finanz-Skandals "abgelaufen ist". Mit Martin Pucher möchte der Bosnier Kontakt aufnehmen: „Ich will wissen, wie es ihm geht. Möglicherweise ist er ausgenutzt worden."

>>Hans-Peter Doskozil: "Keine Steuermittel für SV Mattersburg"<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media