Die Wege von Stefan Schwab und dem SK Rapid Wien dürften sich nun tatsächlich trennen. Der gebürtige Salzburger, dessen Vertrag in Wien-Hütteldorf mit Saisonende ausgelaufen ist, wechselt offenbar zu PAOK Thessaloniki. Das berichten Oe24 und Heute übereinstimmend. Für den 29-Jährigen wäre es das erste Engagement im Ausland. 

Brisante Nebeneffekte 

Ein Transfer von Stefan Schwab zum griechischen Vertreter hätte gleich zwei brisante Nebeneffekte. Zum einen kam es 2012 im Rahmen eines Europa-League-Qualispiels zu heftigen Ausschreitungen zwischen Fans von PAOK und Rapid. Besonders in Thessaloniki hatte es vor der Partie gekracht (u.a. waren Molotowcocktails in Richtung Rapid-Fanbusse geworfen worden). 

Zudem ist PAOK am 25. oder 26. August in der zweiten Runde der Champions-League-Quali ein möglicher Gegner des SK Rapid Wien. Demnach könnte es schnell zu einem Wiedersehen zwischen Schwab und dem SK Rapid kommen. 

>>Spieler in Heimquarantäne: Rapid Wien vermeldet Corona-Fall!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie