Der spusu SKN St. Pölten hat am Mittwoch einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben und sichert sich die Dienste von Michael Steinwender. Der 20-jährige Defensiv-Allrounder stand zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag (vier Bundesliga-Partien). Der sechste Neuzugang des niederösterreichischen Hauptstadtklubs unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2023. 

Sportdirektor Georg Zellhofer meint zu dieser Neuverpflichtung: „Michael kann in der Defensive auf vielen unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden und hat durch seine Schnelligkeit und seine Physis sehr gute Anlagen, um diese Position auszufüllen. Bei Mattersburg war er auf dem Weg zum Stammspieler, daher freuen wir uns, dass sich mit ihm ein weiteres Talent, welches ein Versprechen für die Zukunft ist, für unseren Klub entschieden hat.“

Michael Steinwender ist nach Christoph Halper der zweite Ex-Mattersburg-Kicker, der zum SKN wechselt. 

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: spusu SKN St. Pölten