Der FC Flyeralarm Admira hat sich die Dienste zweier hochtalentierter und begehrter afrikanischer Nachwuchsspieler sichern können. Die beiden Spieler aus Kamerun, Phoenix Dominique Missi Tomp (Innenverteidiger, geboren am 08.08.1999) und Felix Kekoh Ndifor II (Flügelspieler, geboren am 02.03.2001), sind am späten Freitagabend in Wien angekommen und werden in den nächsten Tagen den Medizin-Check absolvieren. Das gibt die Admira am Samstag bekannt. 

„Neben unserem eingeschlagenen Weg, auf Spieler aus der eigenen Akademie zu setzen, können und dürfen wir natürlich nicht die Augen auf dem Spielermarkt verschließen, auf dem sich immer neue Märkte auftun“, sagt Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt.

„Es wäre von uns grob fahrlässig, wenn wir diese jungen Spieler ohne erfahrene Führungsspieler ins kalte Wasser werfen würden. Deshalb sind Eckpfeiler wie Andreas Leitner, Christoph Schösswendter, Tomislav Tomic oder Stefan Maierhofer und Jimmy Hoffer hier unabdingbar. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Platzes“, zeigt sich Wohlfahrt über den richtigen Mix im Kader des FC Flyeralarm Admira zufrieden, fügt jedoch an: „Wir werden sicherlich noch etwas machen, etwas machen müssen. Der Markt ist aber nicht so einfach, dass uns jetzt der ein oder andere Österreicher die Türe einrennt. Aber wir arbeiten wie bisher unter Hochdruck und vor allem mit Strategie an der Kaderzusammenstellung weiter.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media