Mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Regionalligist Hertha Wels hat der FC Flyeralarm Admira den Einzug in die 2. Runde des UNIQA ÖFB Cups geschafft. Mann des Spiels war Youngster Aleksandar Cirkovic, der ein Eigentor des Gegner erzwungen sowie zwei Treffer erzielt hat. Großes Lob für den 18-Jährigen hatte Neuzugang Stefan Maierhofer parat, der sich nach dem Spiel Zeit für ein Interview mit Ligaportal nahm. 

Der Major kam im gestrigen Cup-Spiel fast über die gesamte Spielzeit zum Einsatz, wurde erst kurz vor Schlusspfiff ausgetauscht. Das zeigt, dass der gebürtige Gablitzer auch mit seinen 38 Jahren noch eine enorm wichtige Rolle in einer Fußballmannschaft einnimmt. "Der eine oder andere Spieler könnte auch mein Sohn sein", scherzt der 2,02-Meter-Hüne. Maierhofer möchte "führen, loben, kritisieren und motivieren, den Jungs etwas weitergeben", verrät er im Gespräch mit Ligaportal-Reporter Herbert Pumann. 

Dass nach elf Jahren das damalige Erfolgsduo im Rapid-Sturm Maierhofer und Hoffer ("Maierhoffer") wieder vereint ist, findet er "top", doch es gehe nicht nur um zwei Personen, sondern um die gesamte Mannschaft.

Das gesamte Gespräch mit Stefan Maierhofer gibt es hier

Interview mit Admira-Trainer Zvonimir Soldo 

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media