Der FC Red Bull Salzburg gibt den Abgang von Smail Prevljak bekannt. Der 25-jährige Bosnier wechselt fix nach Belgien, wo er sich dem Erstligisten KAS Eupen anschließt. Dort unterschreibt Prevljak einen Vertrag bis Sommer 2023. 

Prevljak verlässt nach sechs Jahren den FC Red Bull Salzburg

Smail Prevljak kam im Sommer 2014 nach Salzburg. Seither war er für den FC Liefering (45 Spiele, 24 Tore), den SV Mattersburg (Leihspieler 2017/18 mit 36 Spielen und 18 Toren) bzw. für die Kampfmannschaft der Mozartstädter (48 Spiele, 15 Tore) im Einsatz. Und in der vergangenen Saison war der Stürmer leihweise bei KAS Eupen, wohin er nunmehr fix wechselt.

Christoph Freund, Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg, meint zum Abgang des Bosniers: „Smail war in den letzten Jahren ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hat dabei seine Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Klub und für seine weitere Karriere viel Erfolg und alles Gute!“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media