Dominik Szoboszlai hat gestern einmal mehr seine Klasse aufblitzen lassen: Der 19-Jährige schoss sein Heimatland Ungarn mit einem herrlichen Freistoßtor aus rund 30 Metern zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen die Türkei. Mit seinem zweiten Tor im neunten Länderspiel bescherte Szoboszlai dem ungarischen Nationalteam einen Top-Einstand in die Nations League. 

Video: Dominik Szoboszlai erzielt unfassbares Freistoßtor 

Szoboszlai bleibt vorerst in Salzburg 

Dominik Szoboszlai war zuletzt immer wieder mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht worden, doch zuletzt bestätigte der Ungar seinen Verbleib bei Österreichs Serienmeister: "Ich habe mit meiner Familie und meinem Berater gesprochen und mich dafür entschieden in Salzburg zu bleiben. Ich möchte diese Reise mit der Champions League noch einmal machen", meinte der 19-Jährige nach dem Testspiel gegen Liverpool. 

>>Corona-Ampel: Fußballklubs droht Besucher-Chaos!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media