Nächster Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Markus Lackner wechselt vom SK Sturm Graz zum Bundesliga-Aufsteiger ins Innviertel. „Markus Lackner ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Wir waren noch auf der Suche nach einem großen Defensivspieler, der auf vielen Positionen einsetzbar ist. Wir wollten einen routinierten Spieler haben. Wir sind sehr froh, dass es nach langen Verhandlungen schlussendlich geklappt hat“, sagt Gerald Baumgartner. 

Lackner: "Wollte zu einem Klub, bei dem ich mich wieder gut aufgehoben fühle"

Markus Lackner, der in der abgelaufenen Saison leihweise für die Admira gekickt hat, meint: „Ich wollte zu einem Klub, bei dem ich mich wieder gut aufgehoben fühle. Trainer Baumgartner wollte mich unbedingt haben. Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Natürlich ist der Klassenerhalt das oberste Ziel. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben und dass hier etwas Tolles entstehen kann. Ich freue mich, dass ich ein Teil davon bin."

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: SVR/Scharinger