Der spusu SKN St. Pölten verpflichtet mit Emilian Metu den nächsten Youngster. Der 17-jährige Mittelfeldspieler, der seit zwei Jahren fixer Bestandteil der von Ex-SKN-Trainer Martin Scherb betreuten österreichischen Nachwuchsnationalteam-Auswahl ist und während dieser Zeit bereits elf Länderspiele bestritt, wechselt von der St. Pöltner Akademie zu den Wölfen und unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag (plus Option).

Sportdirektor Georg Zellhofer: „Mit der Verpflichtung von Emilian ist es uns gelungen, ein weiteres großes Talent, das für sein noch junges Alter bereits über viel Spielintelligenz und eine gute Technik verfügt und über die letzten Jahre hinweg eine sehr gute Ausbildung genossen hat, für unseren Klub zu gewinnen. Auch dank der guten Zusammenarbeit mit der St. Pöltner Akademie können wir durch diesen Transfer unseren eingeschlagenen Weg weiterführen.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

Foto: Tobias Weber/spusu SKN St. Pölten