Der SCR Altach gibt am Samstag den Abgang von Philipp Schmiedl bekannt. Der 23-Jährige wechselt zum dänischen Erstligisten SönderjyskE. Der amtierende dänische Pokalsieger einigte sich mit dem Bundesligisten auf einen sofortigen Transfer des Innenverteidigers. Schmiedl kam im Sommer 2019 von den Juniors Oberösterreich nach Altach und absolvierte in der vergangenen Saison 23 Pflichtspiele (1 Treffer) für die Vorarlberger. 

Christian Möckel, Sportdirektor: „Kurzfristig hat sich für Philipp die Möglichkeit ergeben, nach Dänemark zu wechseln. Da wir zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Übereinkunft gekommen sind, haben wir uns dazu entschieden, ihm diesen Wechsel zu ermöglichen. Wir werden noch bis zum Ende der Transferfrist einen Ersatz verpflichten und führen diesbezüglich bereits Gespräche. Bei Philipp möchten wir uns für seinen Einsatz im SCRA-Trikot bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.“ 

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: SCR Altach