Der spusu SKN St. Pölten hat am Deadline Day seine letzten Transfers über die Bühne gebracht und damit seinen Kader für die laufende Saison komplettiert: Der 24-jährige Iraner Reza Asadi wechselt vom iranischen Klub FC Tractor zu den Wölfen und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Zudem stößt mit Martin Majnovics ein weiteres Talent zum Wolfsrudel. 

Der iranische Mittelfeldspieler Reza Aasadi konnte in insgesamt 75 Partien in der Persian Gulf Pro League zehn Tore und fünf Assists für sich verbuchen und sicherte sich mit seinem Ex-Klub vor wenigen Tagen den iranischen Cuptitel.

Der 19-jährige Ungar Martin Majnovics, der einem Österreicher gleichgestellt ist, in der abgelaufenen Spielzeit beim SV Mattersburg drei Bundesligaeinsätze absolvierte und auch bereits zahlreiche Einsätze in diversen ungarischen Nachwuchsnationalteams bestritten hat, ist als Perspektivspieler für die linke Abwehrseite vorgesehen und erhielt ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Sportdirektor Georg Zellhofer: „Reza ist ein sehr universeller Spieler, der gut ausgebildet ist und auf vielen unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden kann. Wir haben ihn über längere Zeit beobachtet und waren schnell von seinen Fähigkeiten überzeugt. Für mich ist er ein sehr spiel- und kopfballstarker Mann, der uns in dieser Form im Kader noch gefehlt hat. Deshalb sind wir sehr froh, dass dieser Transfer noch geklappt hat und Reza uns ab sofort unterstützen kann. Mit Martin ist es uns zudem gelungen, einen weiteren Spieler mit großem Potenzial für unseren Verein zu gewinnen, dem wir zutrauen, dass er sich bei uns gut entwickeln wird.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

Foto: SKN St. Pölten