Es war schon eine sehr eindeutige Geschichte heute Nachmittag auf der Linzer Gugl, als der LASK auf den SKN St. Pölten traf. Die Linzer Athletiker ließen gegen harmlose St. Pöltner nichts anbrennen und feierten einen souveränen 4:0-Sieg, der bei effizienterer Chancenauswertung weitaus höher ausfallen hätte können. 

„Das war eine sehr, sehr starke Leistung. Wir waren extrem dominant und kontrollierend“, freute sich LASK-Coach Dominik Thalhammer über den Auftritt seiner Mannschaft. Auch Lukas Grgic, der heute anstelle des verletzten James Holland spielte, war mit dem Auftritt sehr zufrieden. Man habe den Plan „von der erste Minute an professionell umgesetzt“, so der gebürtige Welser. 

Während aufseiten der Oberösterreicher gejubelt werden durfte, zeigte sich SKN-Trainer Robert Ibertsberger enttäuscht. Der LASK sei „extrem stark“ gewesen. Außerdem konstatierte Ibertsberger, dass seine Mannschaft mit dem 0:4 „noch gut bedient“ gewesen sei. Die eigene Leistung kritisierte der gebürtige Salzburger deutlich: „Wir hatten keinen Zugriff und waren zu lethargisch“, hielt Ibertsberger fest. 

Ligaportal-Reporter Herbert Pumann war bei der Pressekonferenz dabei und hat die Stimmen zum klaren Heimsieg des LASK eingefangen. 

Video: Die Stimmen zum Spiel

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media