Der FC Salzburg hält nach zwei Champions-League-Spieltagen bei einem Punkt. "Es ist schade, dass wir nach zwei guten Spielen nur einen Punkt haben", betonte Jesse Marsch nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Atletico Madrid. Doch diese Ausbeute spiegelt nicht die gebotenen Leistungen wider. 

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft"

"Wir haben gut gespielt, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", hielt Marsch nach der Niederlage gegen die Spanier fest. Österreichs Meister spielte gegen Atletico stark mit und trat vor allem in der zweiten Halbzeit mit viel Mut und großer Überzeugung auf. "In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Momente, in denen wir das Gefühl hatten, die totale Kontrolle zu haben", untermauerte der US-Amerikaner und fügte hinzu: "Ich glaube, es ist schwierig für uns, besser zu spielen."

Nun muss Salzburg aber um Top-Stürmer Patson Daka zittern, der in der ersten Halbzeit wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Darauf angesprochen meinte Marsch, dass es noch zu früh sei, eine Prognose abzugeben. 

Die Tabellensituation in der Champions League bezeichnet Marsch als schwierig. Nächsten Dienstag gastiert der große Favorit Bayern München in der Red-Bull-Arena in Salzburg. "Es ist ein Wahnsinns-Spiel gegen einen unfassbaren Gegner", bekräftigte Jesse Marsch. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter