Wenn man ein Fußballspiel mit vier Toren Differenz verliert, dann gibt es meistens nicht viel zu beschönigen. Im Falle des FC Red Bull Salzburg, der am Dienstag im Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern München eine 2:6-Niederlage kassierte, ist es aber anders. Die Bullen zeigten gegen den amtierenden Titelverteidiger der Königsklasse über mehr als 75 Minuten eine hervorragende Leistung, ehe die Münchner in den letzten 13 Minuten vier Treffer erzielten. 

Video: So analysiert Jesse Marsch das Spiel gegen die Bayern

Marsch: "Schiedsrichter war nicht gut"

Während der Salzburg-Coach mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war, kritisierte er jene des Referees aus den Niederlanden. In der ersten Halbzeit gab es gleich zwei strittige Situationen: Zunächst übersah er ein klares Handspiel von Tolisso. Auch der VAR griff bei dieser Situation nicht ein. Und auch beim 2:1-Führungstor der Münchner konnte eine Abseitsstellung von Robert Lewandowski nicht ausgeschlossen werden: „Ich habe nie etwas über den Schiedsrichter gesagt, aber heute müssen wir sagen, dass er nicht gut war. Ich weiß, wir sind ein kleiner Verein, Bayern München ist ein großer Verein. Wir sind klein, wir müssen uns das verdienen", klagte der US-Amerikaner. 

 

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter