Hartberg-Coach Markus Schopp hat sich nach der heutigen 1:3-Niederlage gegen Rapid Wien auf Schiedsrichter Sebastian Gishamer eingeschossen. Bereits während des Spiels hat der gebürtige Steirer lautstark gegen so manche Entscheidung des Referees protestiert (Video: Ercan Kara verliert eineinhalb Zähne - Markus Schopp rastet nach Gelb-Rot aus!), doch nach dem Spiel legte der Trainer des TSV so richtig los.

Markus Schopp: "Es waren unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen"

Vor allem der Ausschluss gegen Bakary Nimaga stieß dem 46-Jährigen sauer auf: „Man braucht sich nur die beiden gelben Karten von Nimaga anschauen, wo der Schiedsrichter ja komplett daneben liegt – sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten. Vor allem die Argumentation bei der ersten, dass er ihm bewusst ins Gesicht tritt, finde ich extrem spannend. Es ist auch spannend, weil das vor dem vierten Schiedsrichter passiert, wo ich der Meinung bin, der hätte es eigentlich sehr gut sehen können. Und er hat in der ersten Reaktion auch gesagt, das war unglücklich. Dann hat er es sich scheinbar anders überlegt. Die Kombination ist teuflisch", bekrittelte Markus Schopp im Interview mit Sky Sport Austria.

„Ich muss auch sagen, dass uns der gleiche Schiedsrichter auch im Cup schon zweimal bedient hat. Keine Ahnung, was er für eine Rechnung mit dem TSV Hartberg offen hat. Es waren unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen des Schiedsrichters, die das Spiel mitbeeinflusst haben", legte der Hartberg-Coach nach. 

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller