Frenkie Schinkels ist zurück im Trainergeschäft! Der 57-Jährige heuert als Coach beim 2.-Klasse-Klub SC St. Pölten an. Das gibt der Verein via Facebook bekannt. Zuvor habe der Niederländer dem albanischen Erstligisten KF Laçi eine Absage erteilt, schreiben die NÖN. Der Vertrag bei seinem neuen Klub läuft über eineinhalb Jahre. 

Schinkels soll neuen Klub zum Aufstieg führen

Alen Barlov, der neue Sportliche Leiter vom SC St. Pölten, ist überzeugt, dass "sich mit der Erfahrung und Qualität eines Frenkie Schinkels jeder einzelne Spieler in den nächsten Monaten immens weiterentwickeln wird. Wir haben die Zusammenarbeit vorerst auf 1 1/2 Jahre besiegelt, mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg. Außerdem wollen wir unseren Jungs in solch eigenartigen Zeiten etwas bieten und das ist uns wohl mit einem solchen Fachmann, aber auch Motivator, der aufgrund seiner positiven Persönlichkeit frischen Wind entfachen kann, gelungen", lautet sein Statement auf der Facebook-Seite des Vereins. 

Zuletzt hatte Schinkels, der die Wiener Austria in der Saison 2005/06 zum Meistertitel geführt hat, für Aufsehen gesorgt, nachdem er als Spieler für die Kampfmannschaft des ASV Radlberg aktiv wurde. Nunmehr kehrt Schinkels auf die Trainerbank zurück. 

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media