Auf die WSG Swarovski Tirol könnten gravierende finanzielle Probleme zukommen. Wie Präsidentin Diana Langes in einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung bestätigt, zieht sich Swarovski als Hauptsponsor des Bundesligisten zurück. Grund dafür seien firmeninternen Umstrukturierungen und Kündigungen.

 

Langes: "Es lässt sich eben schwer erklären..."

„Es ist richtig, dass die in den Medien genannten Probleme bei unserem Hauptsponsor auch vor uns nicht Halt machen. Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das als Familienmitglied und Privatperson auch durchaus nachvollziehen. Es lässt sich eben schwer erklären, dass man auf der einen Seite Mitarbeiter kündigen muss und auf der anderen Seite einen Verein mit 670.000 Euro sponsert", sagt Diana Langes. 

Der Rückzug des Hauptsponsors treffe die Präsidentin des Fußballklubs sehr. Nichtsdestotrotz freue sie sich, dass "man seitens Swarovski bereit ist, zumindest unsere Nachwuchsabteilung auch weiterhin zu unterstützen", sagt Langes. Nun arbeite sie daran, die finanzielle Lücke zu schließen.

>>Red Bull Salzburg: Camara und Koita positiv auf Doping getestet<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller