Der 16-jährige Mittelstürmer Adam Griger wechselt vom slowakischen Erstligisten MFK Zemplin Michalovce zum LASK, bei dem er einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Griger wechselt mit Beginn des Winter-Transferfensters (9. Jänner 2021) zu den Linzer Athletikern. Beim LASK wird er die Rückennummer 28 tragen.

"Er hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für uns entschieden"

Seine fußballerische Ausbildung absolvierte Griger bei den Jugendabteilungen der slowakischen Klubs Tatran Presov und FK Poprad, ehe ihm im Sommer 2020 der Sprung in den Profifußball gelang. Beim MFK Zemplín kam er zu sechs Erstliga-Einsätzen, sowie einer Cup-Partie. Der LASK ist die erste Auslandsstation des 1,92 Meter großen Mittelstürmers.

„Mir gefällt es ausgezeichnet hier – der Verein und das Umfeld haben einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Mein Ziel ist es, mich in den nächsten Jahren beim LASK stetig weiter zu entwickeln – sowohl fußballerisch als auch als Persönlichkeit. Mit dem LASK habe ich den idealen Verein gefunden, um diese Ziele zu verwirklichen“, sagt Griger.

LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über den gelungenen Transfer: „Adam hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für einen Wechsel zum LASK entschieden – das macht uns froh und stolz. Wir können ihm eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung bieten. Wie bei allen LASK-Spielern stimmt bei ihm das Gesamt-Paket: Er bringt auf dem Platz viele Qualitäten mit und passt auch charakterlich perfekt zu uns.“

„Wir haben über einen längeren Zeitraum daran gearbeitet, Adam zum LASK zu holen. Er hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für uns entschieden – das macht uns froh und stolz. Wir können ihm eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung bieten. Wie bei allen LASK-Spielern stimmt bei ihm das Gesamt-Paket: Er bringt auf dem Platz viele Qualitäten mit und passt auch charakterlich perfekt zu uns", fährt Zöpfl fort. 

>>Red Bull Salzburg: Camara und Koita positiv auf Doping getestet<<

 

Foto: LASK