Heute um 11:15 Uhr startet der SK Sturm Graz in die Vorbereitung auf das Fußball-Frühjahr 2021. Nicht mit dabei sein wird Emeka Eze, der erst am morgigen Dienstag nach Graz zurückkehren wird. Allzu lange dürfte der nigerianische Stürmer aber ohnehin nicht mehr beim SK Sturm bleiben, wenn man den Aussagen von Sportchef Andreas Schicker lauscht. 

Sturm wird Eze "keine Steine in den Weg legen"

Man habe "gute Gespräche geführt. Die Zeichen stehen auf Abschied in der Winterpause. Wir werden Emeka keine Steine in den Weg legen", sagt Schicker gegenüber der Kleinen Zeitung

Emeka Eze spielt schon seit längerer Zeit keine Rolle mehr beim steirischen Traditionsklub. Im Sommer des Vorjahres kehrte der 24-Jährige von einer Leihe aus der Türkei zurück. Seither absolvierte Eze Einzeltrainings und kein einziges Pflichtspiel. 

Weitere Transfers hat der Sportchef der Grazer eher nicht in Planung: "Solange wir keinen Spieler abgeben, holen wir sicher keinen neuen. Aber das Wintertransferfenster ist vom 7. Jänner bis 8. Februar. In dieser Zeit haben wir fünf Pflichtspiele. Da kann sich noch viel tun", sagt Andreas Schicker. 

>>Michael Schimpelsberger: „In dieser Situation bin ich sicher nicht wählerisch“<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller