Der LASK startet am heutigen Montag mit den Corona-Tests sowie Leistungstests in die Winter-Vorbereitung. Mit Adam Griger wird auch ein Neuzugang mit von der Partie sein und erstmals auf seine neuen Mitspieler treffen. Der erst 16-jährige Stürmer wurde vom slowakischen Klub MFK Zemplin Michalovce verpflichtet (Ligaportal berichtete: Erster Winter-Neuzugang: LASK holt einen 16-jährigen Stürmer). 

Alex Schmidt bleibt in St. Pölten - Türkisches Stürmer-Talent kommt

Der 1,92 Meter große Stürmer soll auch für einige europäische Topklubs interessant gewesen sein. Aufgrund der Perspektive hat sich Griger aber für ein Engagement bei den Linzer Athletikern entschieden. Nach dem Ausfall von Marko Raguz, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, wäre zumindest ein Kaderplatz im Sturm frei. Mamoudou Karamoko wiederum soll nach seinem Muskelfaserriss bald wieder fit sein. Das berichten die OÖN.

Demnach wird sich zeigen, ob der 16-jährige Griger bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln darf oder vorerst bei Kooperationsklub FC Juniors OÖ zum Einsatz kommen wird.

Aufgrund der dünnen Personaldecke im Angriff hat sich der LASK auch um eine Rückholaktion des ausgeliehenen Alexander Schmidt bemüht. In seinem Vertrag sei jedoch keine Ausstiegsmöglichkeit verankert, schreiben die OÖN. Der SKN St. Pölten möchte seinen besten Torschützen (7 Tore) auf jeden Fall behalten. 

Dafür soll ein weiterer junger Stürmer bei den Linzern andocken: Metehan Altunbas wird am Donnerstag 18 Jahre alt und darf dann offiziell beim LASK unterschreiben. Der Türke steht noch bei Eskisehirspor unter Vertrag. Am Donnerstag wird der Transfer wohl offiziell werden.

>>Sturm-Sportchef Andreas Schicker deutet Abgang von Emeka Eze an<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media