Nunmehr ist es fix: Marc Andre Schmerböck verlässt den WAC und wechselt innerhalb der Bundesliga zum TSV Hartberg. Der gebürtige Steirer unterschreibt einen Vertrag für zweieinhalb Jahre bis Sommer 2023. Der 26-Jährige hat bereits 116 Bundesliga-Spiele in den Beinen. 

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr zeigt sich über den Transfer erfreut: "Marc Andre passt ideal zu unserem Weg und unserer Spielidee. Ein Steirer und schneller Spieler mit großer Torgefahr. Nachdem wir uns auch in den vergangenen Transferperioden bereits intensiv bemüht haben sind wir froh, dass wir mit dem Spieler und Wolfsberg eine Einigung erzielen konnten. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wir freuen uns auf ihn!"

Marc Andre Schmerböck selbst sagt zum Transfer nach Hartberg: "Ich freue mich sehr, dass das jetzt endlich mit dem Wechsel geklappt hat. Der gesamte Verein, allem voran der Trainer und Erich Korherr, haben sich sehr um mich bemüht. Ich werde alles geben, dass ich der Mannschaft schnellstmöglich helfen kann und freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele."

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger