Der Wolfsberger AC hat eine kleine Transfer-Sensation gelandet und den ehemaligen Sturm-Kicker Thorsten Röcher verpflichtet. Der 29-jährige Niederösterreicher wechselt vom FC Ingolstadt nach Wolfsberg, wo er einen Vertrag über eineinhalb Jahre plus Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

Feldhofer: "Er passt sowohl von seiner Spielweise als auch vom Charakter perfekt in die Mannschaft"

In insgesamt 280 Profispielen gelangen dem 29-Jährigen 39 Tore und 49 Torvorbereitungen.

"Wir freuen uns riesig, dass der Transfer mit Thorsten geklappt hat. Wir waren schon länger in Verhandlungen mit ihm. Er passt sowohl von seiner Spielweise als auch vom Charakter perfekt in die Mannschaft", sagt WAC-Coach Ferdinand Feldhofer. 

Thorsten Röcher war in Österreich bereits für den SV Mattersburg und SK Sturm Graz aktiv. Für die Burgenländer absolvierte er 197 Pflichtspiele. 64 Partien waren es für den SK Sturm. 

>>Red Bull Salzburg an 15-jährigem Mittelfeld-Talent dran?<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller