Arne Ammerer verlässt die SV Guntamatic Ried und wechselt zum SKU Amstetten. Der 24-jährige Österreicher absolvierte insgesamt 52 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft der Innviertler. Ammerer war im Sommer 2010 in die Akademie der SV Ried gewechselt und war seither nur für die Wikinger aktiv. 

„Ich bedanke mich bei Arne Ammerer für seinen Einsatz für die SV Guntamatic Ried. Es fällt immer schwer, einen Spieler abzugeben, der den Weg von der Akademie bis hin zu den Profis gemacht hat. Am Wichtigsten ist für ihn jetzt aber, dass er Spielpraxis im Profifußball bekommt. Somit haben wir für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

„Ich habe jetzt zwei schwierige Jahre hinter mir, in denen mir die Spielpraxis gefehlt hat. Das war für mich sicher der ausschlaggebende Grund für diesen Wechsel. Natürlich ist nach elf Jahren SV Guntamatic Ried auch ein weinendes Auge dabei“, erklärt Arne Ammerer.

>>Neuer Transfer-Plan für Rapid-Youngster Yusuf Demir<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media