Nachdem der LASK am heutigen Dienstag bereits die Verpflichtung von Matias Succar bekannt gegeben hatte (Offiziell: LASK verpflichtet peruanischen Stürmer Matías Succar), legen die Linzer nur wenige Stunden später nach und präsentieren einen weiteren Neuzugang. Der 18-jährige Mittelstürmer Metehan Altunbaş kommt vom türkischen Zweitligisten Eskişehirspor zum LASK, bei dem er einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Metehan ein weiteres Top-Talent für uns gewinnen konnten. Er hat mit seinen Leistungen in der zweiten türkischen Liga und im türkischen Jugend-Nationalteam auf sich aufmerksam gemacht“, sagt LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

Der 18-Jährige wird vorerst beim Kooperationsklub FC Juniors OÖ zum Einsatz kommen: „Ich bin sehr glücklich darüber, nun ein Teil der LASK-Familie zu sein und kann es kaum erwarten, in Österreich auf Torjagd zu gehen", tönt Metehan Altunbaş. 

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: LASK