Der SK Rapid Wien muss länger auf Stürmer Taxiarchis Fountas verzichten. Der Grieche wurde vom Strafsenat der Bundesliga nach einer Spuckattacke in einem Testspiel am vergangenen Freitag für vier Spiele gesperrt. Medienberichten zufolge soll er Admira-Verteidiger Lukas Malicsek ins Gesicht gespuckt haben (Ligaportal berichtete: Rapid-Stürmer Fountas sah wegen Spuckattacke Rot im Testspiel). 

Fountas fehlt damit gegen Sturm Graz (22. Jänner), SKN St. Pölten (26. Jänner), LASK (31. Jänner) und WAC (9. Februar). 

Rapid hat bereits angekündigt, die Strafe zu akzeptieren: „Fountas hat mit seinem Fehlverhalten der Mannschaft und dem Image unseres Klubs geschadet. Daher akzeptieren wir die Strafe und es wird für ihn auch eine vereinsinterne Sanktion geben. Es ist mir auch ein Anliegen, mich im Namen des SK Rapid bei Lukas Malicsek, dem betroffenen Admira-Spieler, zu entschuldigen", sagt Zoran Barisic. 

Sturm-Kicker Amadou Dante wird nach seinem Torraub im Nachtragsspiel WAC gegen Sturm Graz für ein Spiel gesperrt. Der Malier fehlt damit am Freitag gegen Rapid. 

>>Admira leiht David Atanga bis Saisonende aus<<

 

von Ligaportal; Foto: GEPA pictures/Wien Energie