Miron Muslic, Neo-Coach der SV Ried, wünscht sich eine Verstärkung für den Sturm. „Was diese Position betrifft, sind wir sehr dünn aufgestellt“, sagte der gebürtige Tiroler in der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen die Austria. Und die sportliche Leitung des Aufsteigers dürfte bereits fieberhaft nach einem potentiellen Neuzugang suchen. 

Salzburg gibt Adamu nicht ab - Kommt Nuhiu?

Junior Adamu wird bereits seit einiger Zeit als möglicher neuer Stürmer für die SV Ried gehandelt, doch Red Bull Salzburg scheint einer Leihe zurzeit abgeneigt. Die Bullen wollen abwarten, wie sich die Doping-Causa um Koita und Camara entwickelt. Sollten die beiden Kicker gesperrt werden, würde Adamu in der Kampfmannschaft gebraucht. 

Die SV Ried dürfte sich aber auch mit einem anderen Kandidaten beschäftigen. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, soll Atdhe Nuhiu seinem Ex-Klub angeboten worden sein. Der Kosovare steht zurzeit bei APOEL Nikosia unter Vertrag, eine Zukunft scheint er dort aber nicht zu haben. In den Plänen des Klubs soll der 31-Jährige keine Rolle mehr spielen.

Aber: Die SV Ried wird sich den Stürmer nur leisten können, sofern die Zyprer weiterhin einen Großteil seines Gehaltes bezahlen würden.

Nuhiu hat zwischen September 2009 und Mai 2010 29 Pflichtspiele für die SV Ried bestritten. Dabei gelangen ihm sechs Tore. Im Sommer 2010 folgte der Wechsel zum SK Rapid, für den er in 71 Pflichtspielen 17 Treffer erzielte. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures