Das Bundesliga-Spiel zwischen Rapid Wien und St. Pölten, das für heute 20:30 Uhr angesetzt war, musste wegen starken Schneefalls abgesagt werden. Massive Schneemengen machen eine reguläre Austragung in Hütteldorf unmöglich. Die Partie wird am Mittwoch, 27. Jänner 2021, um 18:30 Uhr nachgeholt. 

„Ich glaube, auf so einem Boden ist noch nicht gespielt worden"

Referee Rene Eisner erklärt gegenüber Sky Sport Austria, dass die Entscheidung kurzfristig getroffen worden sei. „Weil das Verletzungsrisiko für die Spieler einfach zu groß gewesen wäre und der Schneefall auch nicht nachlässt, sondern immer dichter geworden ist. Generell wäre der Platz ja zu bespielen, aber die Gesundheitsgefährdung der Spieler ist natürlich gegeben.“

„Es wäre für alle Beteiligten sehr schwierig gewesen – für den Schiri die Entscheidungen zu treffen, für die Spieler die Verletzungsgefahr. Es wäre das Prinzip Zufall gewesen – ich glaube, das will keiner sehen", sagte Didi Kühbauer. 

Robert Ibertsberger betonte: „Ich glaube, auf so einem Boden ist noch nicht gespielt worden. Es ist dann schon ein etwas anderes Spiel. Wenn der Schnee so liegen bleibt, wie es jetzt gerade ist, dann wird es nicht ein so schönes Fußballspiel werden, sondern dann wird es mehr Kampf geben und nicht so viele Ballstafetten, sondern eher die langen Bälle.“ 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller