Der SCR Altach steht offenbar vor der Verpflichtung eines prominenten Abwehrspielers: Wie die Neue Vorarlberger Tageszeitung berichtet, soll Neven Subotic unmittelbar vor einem Transfer zum SCR Altach stehen. Dem Bericht zufolge dürfte der Deal in der kommenden Woche fixiert werden. 

Der 32-jährige Deutsch-Serbe hatte zuletzt seinen Vertrag beim türkischen Erstligisten Denizlispor aufgelöst, nachdem das Gehalt nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Demzufolge ist der Innenverteidiger ablösefrei zu haben. 

Subotic spielte den Großteil seiner Karriere (von 2008-2018) bei Borussia Dortmund. Für den BVB absolvierte er insgesamt 263 Pflichtspiele. Mit Dortmund wurde der ehemalige serbische Nationalspieler zweimal Meister, Pokal- und Supercupsieger.

Nach seinem Engagement in Dortmund zog es ihn nach Frankreich zu Saint-Etienne, ehe er zurück nach Deutschland wechselte und bei Union Berlin anheuerte. Im September 2020 war er in die Türkei gewechselt. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: SID