Was sich in den letzten Tagen angekündigt hatte, ist seit heute offiziell: Masaya Okugawa verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt auf Leihbasis zum deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld. Wie Arminia Bielefeld auf seiner Homepage bekannt gibt, konnte man sich "eine vertragliche Möglichkeit einer festen Weiterverpflichtung sichern."

“Mit Masaya haben wir einen sehr kreativen Spieler, der eine sehr gute Ausbildung in Salzburg durchlaufen hat, für uns gewinnen können. Er überzeugt nicht nur durch seine spielerischen Qualitäten, sondern auch durch seine Mentalität”, sagt Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Arminias Cheftrainer Uwe Neuhaus meint: “Masaya ist vom Spielertyp her ähnlich wie Ritsu Doan: Er sucht mit vielen kreativen Ideen den Weg nach vorne und hat dabei nicht nur im Abschluss, sondern auch bei der Vorbereitung seine Stärken. Mit ihm werden wir unsere Torgefahr weiter erhöhen.”

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter