Das "Schimmel-Foto" von Thorsten Schick aus einer Kabine in der Paschinger Raiffeisen-Arena sorgte rund um den Bundesliga-Schlager LASK gegen Rapid für große Aufregung (Auf Instagram: Rapid-Kicker belächelt "Top"-Zustand der LASK-Kabine!). Nun meldet sich Andreas Protil, Geschäftsführer des LASK, zur Causa zu Wort. 

Protil: "Keiner unserer Spieler würde so etwas jemals tun!"

Protil betont gegenüber der Kronen Zeitung, dass es sich bei besagtem Foto gar nicht um die Gästekabine selbst, sondern um "einen Raum für die Betreuer" handelt. 

Den Zustand der anderen Kabine möchte der Geschäftsführer des LASK jedoch nicht schönreden: "Die ist alt, kaputt, feucht - der Duschraum hat keine Lüftung, da kann man sich ausmalen, was los ist, wenn sich 30 Personen brausen", wird er im Bericht der oberösterreichischen Krone zitiert. 

Über die Instagram-Aktion von Thorsten Schick zeigt sich Protil verärgert: "Was Schick gemacht hat, ist kein Stil. Keiner unserer Spieler würde so etwas jemals tun!"

Am heutigen Dienstag kommt der Senat 3 der Bundesliga, um die Kabinen unterhalb der Haupttribüne in Pasching zu begutachten. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media