17 Torbeteiligungen in 18 Pflichtspielen: Jakob Jantscher hat maßgeblich zum bisherigen Erfolgslauf des SK Sturm Graz in dieser Saison beigetragen. Der 32-Jährige begeistert nach wie vor mit seinem technischen und willensstarken Fußball. „Er ist das Sturm-Gesicht, eine Führungsperson, auf dem Platz, aber auch abseits des Feldes", sagt Sturm-Coach Christian Ilzer über Jakob Jantscher im Kurier

Der gebürtige Grazer fungiert im System von Christian Ilzer als Stürmer und fühlt sich auf dieser Position wohl. Für ihn sei es kein Problem, wenn er das Spiel nicht wie gewohnt vor sich habe. 

Im Sommer läuft der Vertrag von Jakob Jantscher aus. „Wir führen Gespräche, Sturm ist mein erster Ansprechpartner", stellt der 32-Jährige klar. Ob er weiterhin in Graz bleibt oder erneut den Sprung ins Ausland macht, ist offen. Innerhalb der Bundesliga komme für ihn kein anderer Klub als Sturm in Frage. 

Dass man sich bis dato noch nicht auf eine Verlängerung einigen konnte, kann der Grazer nachvollziehen: „Ich habe keinen Stress, oft geht es im Fußball sehr schnell. Durch die Corona-Pandemie ist derzeit eben viel in Schwebe, da kann ich auch die Perspektive des Klubs gut verstehen.“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller