Der WAC kann sein Heimspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Tottenham Hotspur in Klagenfurt austragen. Das gab WAC-Manager Markus Perchthaler vor wenigen Augenblicken im Interview mit dem ORF bekannt. Kurz vor Anpfiff des Cup-Duells gegen den KSV 1919 habe man die tolle Nachricht vom ÖFB erhalten. 

WAC fällt "Stein vom Herzen"

"Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen", sagte WAC-Manager Markus Perchthaler im Pausen-Interview mit dem ORF. Kurz vor Anpfiff habe es ein Gespräch mit ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer gegeben. 

Die Londoner dürfen damit trotz Flugverbotes für Großbritannien nach Österreich einreisen. Am 17. Februar wird die Star-Truppe von Jose Mourinho in Kärntens Landeshauptstadt landen. Einen Tag später findet das Hinspiel statt.

Hätte das Gesundheitsministerium keine Sondergenehmigung erteilt, dann wäre der WAC gezwungen gewesen, einen neutralen Spielort zu suchen. Dieser Mehraufwand bleibt den Kärntnern nun erspart. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller