Der 19-jährige Innenverteidiger Erwin Softic unterschreibt beim LASK einen Vertrag bis 2023. Als Kooperationsspieler ist Softic jedoch weiterhin für den FC Juniors OÖ, bei dem er zuvor unter Vertrag stand, einsatzberechtigt. Das gibt der LASK am Montag bekannt. 

Softic ist gebürtiger Ennser und wechselte 2015 vom Ennser SK in die Linzer Fußballakademie. Seit 2019 stand Softic im Aufgebot des FCJ.  „Erwin hat insbesondere in den letzten Monaten mit guten Leistungen aufgezeigt. Mit seinen 19 Jahren ist er schon sehr weit, besonders sein Kopfballspiel, sein Zweikampfverhalten und seine Physis zeichnen ihn aus“, sagt LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

„Ich freue mich sehr über meinen Vertrag beim LASK. Als ich in Enns mit dem Kicken begonnen habe, war der Traum vom Fußballprofi noch weit weg. Im Laufe der Zeit bin ich diesem Ziel über das Leistungszentrum und die Linzer Fußballakademie immer nähergekommen und konnte schließlich beim Kooperationsverein FC Juniors OÖ erste Profi-Erfahrungen sammeln“, sagt Softic. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: LASK