Am Samstag um 17 Uhr trifft der SK Rapid Wien zu Hause auf die SV Ried. 40 Mal haben es die Rieder bereits auswärts bei Rapid versucht, 40 Mal musste man die Heimreise ins Innviertel ohne vollen Erfolg antreten. Marco Grüll wird diese Bilanz jedoch völlig egal sein. Auf den 22-Jährigen wartet nämlich ein ganz besonderes Spiel, geht es doch gegen seinen künftigen Arbeitegeber. 

Für den gebürtigen Salzburger ist der Auftritt am Samstag eine absolute Premiere, denn im Allianz-Stadion war Grüll bis dato noch nicht zu Gast: "Weder als Spieler, noch als Zuschauer", sagt der Ried-Stürmer gegenüber der Heute.  

Die Konstellation macht die Partie "natürlich besonders", sagt Grüll. Seit er bei seinem künftigen Arbeitgeber unterschrieben hat, verfolgt er Rapid "ganz genau". Das bedeutet allerdings nicht, dass sich Grüll gegen seinen künftigen Verein anders verhalten wird als bei anderen Spielen: "Fakt ist, dass ich am Samstag gewinnen will. Ich würde auch bei einem Tor ganz sicher jubeln. Ich gebe bis zum Schluss alles für Ried", stellt der 22-Jährige klar. 

Außerdem erklärt Grüll, warum seine Entscheidung auf Rapid gefallen ist: "Weil ich von Anfang an das Vertrauen von Zoran Barisic und Didi Kühbauer hatte. Sie haben sich wirklich um mich bemüht. Außerdem taugt mir die sportliche Perspektive. Für mich geht es ja relativ schnell. Vor zwei Jahren war ich noch in der Regionalliga bei St. Johann."

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media