Ferdinand Feldhofer lässt vor dem heutigen ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den LASK mit einer sehr überraschenden Personalentscheidung aufhorchen. Wie die Kleine Zeitung berichtet, hat der Coach des WAC die drei Routiniers Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig aus dem Kader für das Duell gegen die Linzer gestrichen. 

Machtkampf beim WAC

Die drei Kicker seien nach dem Training über diese Entscheidung informiert worden. Feldhofer wollte über die Gründe dieses Entschlusses vor dem Cup-Spiel keine Auskunft geben. Verletzt soll jedoch keiner dieser drei Spieler sein, heißt es.

Das Verhältnis zwischen Feldhofer und Liendl dürfte ohnehin nicht wirklich harmonisch sein. Zuletzt setzte der WAC-Coach den spielstarken 35-Jährigen immer wieder auf die Bank und brachte ihn nur als Joker. Den Unmut darüber drückte Michael Liendl zuletzt des Öfteren in Interviews aus. Man müsse die Entscheidungen eines Trainers "akzeptieren, das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie auch befürworte", so Liendl vor zwei Wochen gegenüber Sky

Update 12:20 Uhr: Laut Sky Sport Austria sei es nach dem gestrigen Abschlusstraining zu hitzigen Diskussionen zwischen Spielern und dem Trainerteam gekommen. "Ein Teil der Spieler soll noch vor dem offiziellen Ende des Trainings den Platz verlassen haben", schreibt das Medium. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger