Manfred „Manni“ Bender, Ex-Fußball Profi des FC Bayern München, der auch seit mehreren Jahren als Ligaportal-Experte für die 2. Liga fungiert, veröffentlicht seinen eigenen Video-Podcast zusammen mit der Ingolstädter Digitalagentur Achtzig20. Damals mit den Münchner Fußball-Legenden Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Oliver Kahn Deutscher Fußball Meister - bringt „das schlampige Genie“ jetzt deutsche Top- Athleten, Olympioniken und alte Weggefährten in seinem neuen Video-Podcast „Ein Rückblick mit Weitblick“ vor das Mikrophon.

Eine vergleichbar hochkarätige Besetzung suchte man bisher vergeblich am deutschen Podcast-Himmel. Neben den deutschen Wintersportlegenden, Felix Neureuther und Magdalena Neuner, reihen sich Fußballgrößen wie Armin Veh, Giovanne Elber, Manni Schwabl und Benny Lauth, in die prominent besetzte Gästeliste ein. Komplettiert wird die Runde vom ehemaligen deutschen Hochspringer Carlo Thränhardt, dem Rennfahrer Daniel Abt und Benders Co-Moderator Bernhard „Fleischi“ Fleischmann.

„Obwohl es mein erster Podcast ist und ich noch nie in der Rolle des Fragenden gewesen bin, konnte ich meinen Gästen das eine oder andere Schmankerl entlocken", wird Manni Bender in einer Aussendung zitiert. 

Das bayerische Moderatoren-Duo spricht in lockerer und ungezwungener Art - und wechselnden Locations - mit den Gästen über Themen, die den Weg bisher noch nicht in die Presse gefunden haben.

Zu finden ist der Video Podcast auf YouTube und allen gängigen Podcast Portalen wie Spotify, Soundcloud und Apple Podcast. Beginnend mit der ersten Folge, in der die beste deutsche Biathletin aller Zeiten zu Gast ist (12.4.), wird der Podcast alle zwei Wochen erscheinen.

Alle aktuellen Informationen und begleitende Aktionen sind auf der Facebook bzw. Instagram Seite von Manni Bender zu finden.

Als aktiver Spieler früh Deutscher Meister und später auch beim „Wunder vom Wildpark“ eine tragende Säule, absolvierte Bender insgesamt 229 Bundesliga Spiele für den FC Bayern, den Karlsruher SC und den TSV 1860 München.

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Pressemitteilung Achtzig20